Flat Coated Retriever Zucht in Stormarn

B - Wurf mit Synne in 2024!

YouTube - Playlist vom A-Wurf!

04.03.2024: 55. Tag der Trächtigkeit - Die Wurfbox wurde aufgestellt und das Wohnzimmer für die Geburt vorbereitet.



28.02.2024: Synne, 50. Tag der Trächtigkeit


02.02.2024: Wir waren beim Ultraschall. Synne ist trächtig! 6 - 7 Welpen hat Dr. Heilmann sicher gesehen. Da ein Ultraschall ungenau ist, sind wir gespannt auf die Geburt.


Wir planen für 2024 einen Wurf mit schwarzen Welpen mit Erix Spirit of Life – „Synne“ und  Comics Blowing Bubbles in Acapulco – Rufname „Bosse“ aus dem Kennel "vom Storchennest".

Die Interessentenliste ist vorerst geschlossen! Wir haben zwar erst sechs Interessenten getroffen, aber schon sehr viele Anfragen erhalten. Wir werden es hier veröffentlichen, wenn die Liste doch wieder eröffnet wird!

09.01.2024: Synne wurde gedeckt!

Ca. 63 Tage später erwarten wir die Geburt (12.03.2024).

Abgabe der Welpen nach 8 Wochen (Anfang Mai 2024, um den 8.5.24 herum). 

Die Elterntiere haben beste Gesundheitsergebnisse.

Synne: HD/ED: Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1), Ellbogen rechts = frei, links = frei.
Augen: RD: frei, PRA: frei, vom 28.06.21, Gonio: frei vom 28.06.2021 (Dr. Koch), Patellaluxation frei (28.06.2021).
Gentest auf braun ist negativ. 

Bosse: auch seine Gesundheitsuntersuchungen lassen sich sehen:
HD: A2/B1, ED:0, OCD: frei, (GRSK) PL: frei, Augen: ohne Befund inkl. Gonio (DOK 2020, 2022), MH + DM frei (Gentests) Herz: klar
Farbcode: BBEE (reinerbig schwarz)

Beide Elterntiere besitzen einen Wesenstest. Auszüge aus Synnes Wesenstest:

Synne: „Eine gut proportionierte und anatomisch harmonisch gebaute Hündin. Sehr freundlich im Wesen. Ihr femininer Kopf ist besonders hervorzuheben, sehr elegant. Eine bezaubernde Hündin, die zur Zucht empfohlen wird.“
Der Inzuchtkoeffizient für Erix Spirit Of Life beträgt 0.00 %.
Der Inzuchtkoeffizient wurde für 4 Generationen berechnet.
Link zu Synnes Ahnentafel beim DRC e.V. https://db.drc.de/adr/ahnen/ahnen1.php?zbnr=18-7428&race=Flat-Coated%2520Retriever.

Bosse: „Charakterlich ist Bosse ein sehr freundlicher, liebenswerter Rüde, der es liebt zu spielen. Er ist ein eher ruhiger Rassevertreter, der keine Ängste oder Aggressionen in sich trägt. Dies hat er bei einem Wesenstest bewiesen, den er mit Bravour bestanden hat. Bosse hat keinen Jagdtrieb und hat einen gut sitzenden Rückruf, wodurch er für Hündinnen die eine Portion Jagdtrieb mit sich bringen einen tollen ausgleich darstellt."

Bosse hat im Jahr 2020 das "Internationale Championat" der offenen Klasse verliehen bekommen!
Bosse hat einen Begleithundekurs besucht und die Prüfung am Ende von Kurs erfolgreich absolviert. Auch den Wesenstest hat er ohne Einschränkungen bestanden.

Auszüge aus seinem Richterbericht:
"Typvoller Kopf. Ein sehr freundlicher Rüde mit viel Charme. Sehr schöne Rippenwölbung und gute Bauchlinie."
"Ein anatomisch gut proportionierter, im Vordergrund stehender Rüde mit vorzüglichem Typ. Typvoller Rüdenkopf. Freundlicher, zutraulicher, aufmerksamer Rüde mit guter Bauchlinie."

Inzuchtkoeffizient B-Wurf Synne und Bosse

Der Inzuchtgradkoeffizient  für die Verpaarung von Synne und Bosse beträgt 0,000% Prozent über 5 Generationen.
Der Ahnenverlustkoeffizient (AVK) beträgt 100 %.
Optimalwerte sind: IK = 0% ; AVK = 100% 

Informationen zum Ahnenverlust unter: „Inzuchtkoeffizient, Ahnenverlust und Krankheiten bei Hunden“.

Es ist der erste Wurf von unserer Synne. Die Welpen wachsen in unserem häuslichen Wohn- und Küchenbereich auf. Sie sind voll integriert in das alltägliche Leben und erhalten nach der anfänglich wichtigen Schonung altersgemäße Anregungen (Videos vom A-Wurf). Es gibt einen direkten Zugang zum Garten. Wir sind bestrebt Ihnen gute Erfahrungen mit den Menschen und Dingen um sie herum zu ermöglichen.
Die Welpen werden bei uns durch einen für die Hundezucht ausgewiesenen Tierarzt laufend untersucht, von ihm mit einem Mikrochip gekennzeichnet, entwurmt und mit den notwendigen Impfungen versehen. Zudem erhalten sie eine Ahnentafel vom Zuchtverein CAR e.V.
Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren und wir machen einen Telefontermin und danach ein persönliches Kennenlernen aus.

https://www.hamfelder-flats.de

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram