Flat Coated Retriever Zucht in Stormarn

ÜBER UNS

Meine Frau und ich leben seit 2020 in Hamfelde (Kr. Stormarn) in Schleswig-Holstein und haben vorher in Hamburg gelebt. Hamfelde gehört zum Amt Trittau und ist ca. 40 Kilometer von Hamburg entfernt. Wir sind umgeben von Feldern, kleinen Seen, Wiesen und Wäldern. Hier macht Hundehaltung richtig Spaß.

Ich bin Dipl. Psychologe und arbeite seit 2015 im Haus Billetal. Einem Pflegeheim mit 171 Heimplätzen. Ca. 90-95 Prozent der Bewohner haben Demenz, einige leiden unter Depressionen und Schizophrenien. Bevor ich im Haus Billetal arbeitete war ich freiberuflich in ganz Deutschland tätig, so dass ein Hund nicht in Frage kam. Als klar war, dass ich meine Stelle nicht mehr wechseln würde, fragte ich den Geschäftsführer, ob ich einen Hund mit zur Arbeit nehmen darf, um ihn für die Arbeit im Altenpflegeheim auszubilden. Er sagte sofort zu und machte mir das Angebot, die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam zu finanzieren.

Nora ist am 29.09.2016 geboren und kam im November 2016 zu uns. Sie ist unsere erste Hündin und es hat nicht lange gebraucht, bis wir eine weitere Flat Coated Retriever Hündin aufgenommen haben. Synne kam 2018 dazu. 

Mit Nora habe ich die Ausbildung zum Therapiebegleithund absolviert und  2022 die Zuchtzulassung erhalten.

Unsere Hunde leben mit uns in unserem Haus. Bei uns gibt es keine Zwingerhaltung. Für Bewegung und Abwechslung sorgen ausgiebige tägliche Spaziergänge und regelmäßige & liebevolle Ausbildung.

Zur YouTube-Playlist vom A-Wurf!

Hamfelder Flats am 25.12.2021
Hamfelder Flats am 25.12.2021
Nora im November 2022
Nora 11/2022
Nora am 06. August 2022
Nora am 06. August 2022
Synne_Rapsfeld_2023
Synne_Rapsfeld_2023
Synne am 6. August 2022
Synne am 6. August 2022
Nachprüfung mit Nora
Nachprüfung mit Nora
Synne 15. Oktober 2022
Synne 15. Oktober 2022
Hamfelder Flats an der Ostsee
Nora und Synne an der Ostsee
Nora in der Hahnheide 2022
Nora in der Hahnheide 2022
Nora und Synne in Lindau am 21.09.2018
Nora und Synne in Lindau am 21.09.2018
Nora bei Züchterin "Frau Blau" 2016
Nora bei Züchterin "Frau Blau" 2016
Auri im Mai 2023
Auri im Mai 2023
Auri im Croozer
Auri im Croozer
ACI-Logo-Ohne-Schield_bl_500px
ACI-Logo-Ohne-Schield_bl_500px
Logo-CAR-2012
Logo-CAR-2012
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram